Neujahrsempfang | 18. Februar 2018, 15 Uhr, Oberer Fletz Rathaus Augsburg

/Neujahrsempfang | 18. Februar 2018, 15 Uhr, Oberer Fletz Rathaus Augsburg
Neujahrsempfang | 18. Februar 2018, 15 Uhr, Oberer Fletz Rathaus Augsburg 2018-02-09T09:29:20+00:00
Grafik: Wolfgang Lettl „Phon“ (1968)

Neujahrsempfang 2018 – Auf die Stimmen der Bürger hören

Inzwischen ist die Halbzeit der Legislaturperiode überschritten. Als bürgernaher Verein und engagierte Stadtratsfraktion wollen wir von PRO AUGSBURG gemeinsam mit Ihnen Zwischenbilanz ziehen und auf das abgelaufene Jahr zurückblicken:

Was wurde in der Stadt erreicht, wo sehen wir weiteren Handlungsbedarf und wie können künftige Schwerpunkte gesetzt werden?

Dass die Ackermann-Brücke fristgerecht dem Verkehr übergeben wurde, ist ebenso erfreulich wie die Eröffnung der Interimsspielstätte des Theater Augsburg im Martinipark. Der neue Intendant André Bücker hat bereits Schwerpunkte seines kulturellen Schaffens erkennen lassen. Der Sportstättenentwicklungsplan bietet zwar gute Ansatzpunke, ist aber noch erheblich ausbaufähig. Ebenso ist die Situation am Oberhauser Bahnhof längst nicht befriedigend gelöst. Das umfangreiche Schulsanierungsprogramm weist für unsere Kinder in die richtige Richtung, im Gegensatz zum jetzt vorgelegten Mietspiegel. Unvorhergesehene Ereignisse, wie beispielsweise die Sperrung der maroden Treppe im Perlachturm, erfordern kontinuierlich neues Denken und Flexibiltät.

Für Verein und Fraktion PRO AUGSBURG hat sich 2017 eine weitere Stärkung ergeben: Die langjährige Stadträtin Claudia Eberle ist im Sommer zu unserer Fraktion gestoßen. Zudem konnten wir Bernhard Rotter als erfahrenen Mitarbeiter für unsere Fraktionsarbeit gewinnen.Vorstand und Fraktion stehen in engem Austausch und sehen schon jetzt zuversichtlich in das Wahljahr 2020.

Zum Jahresanfang möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken, den Mitgliedern, Unterstützern und Freunden, aber auch bei der Verwaltung und den Bürgern, die uns auf politische, gesellschaftliche und soziale Missstände hinweisen und hilfreiche Anregungen oder Verbesserungen einbringen. Wir werden weiter konstruktiv, aber auch kritisch für unsere Heimatstadt eintreten.

Denn wir leben unser Motto: Bürger machen Politik.

Seien Sie uns herzlich willkommen – wir freuen uns über Ihre Anmeldung mit unten stehendem Formular!

Anmeldung


 

Hiermit melde ich mich verbindlich zum Neujahrsempfang von PRO AUGSBURG am 18. Februar an.

Das Programm

Datum Sonntag, 18. Februar 2018

Ort Oberer Fletz des Augsburger Rathauses

Beginn 15:00 Uhr (offizieller Teil ca. 90 Minuten)

Begrüßung durch den Fraktionsvorsitzenden Dr. Rudolf Holzapfel

Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Rolf Ricker

Impuls-Vortrag von Klaus-Peter Dietmayer, Geschäftsführer Erdgas Schwaben:
„Die Energiewende in Deutschland – Erfolgsrezept oder Irrweg“

Musikalische Begleitung: Schwäbische Wirtshausmusikanten