Augsburg hatte im Oktober/November 2020 über mehrere Tage den mit Abstand höchsten Corona-Inzidenz-Wert in Deutschland. Bei der Frage, warum die Zahlen so hoch waren, heißt es bis heute von der Stadt, dass man sich dies nicht erklären könne und es sich möglicherweise um einen Zufall handle.
Die Corona-Krise wird auch durch einen Impfstoff nicht vorbei sein und wir müssen davon ausgehen, dass eine dritte Welle kommt. Wenn man, wie derzeit, in der Stadtverwaltung an das Prinzip Zufall glaubt, wäre es für Augsburg ein ausgesprochen großes Pech, nochmal den ersten Platz in Deutschland oder auch nur einen Platz über dem Durchschnitt zu besetzen.
Glück, Pech oder Zufälle sind allerdings keine Anker für politisches Handeln – insbesondere dann nicht, wenn es darum geht, künftig solche Ausbrüche zu vermeiden….

Information als Datei durch einen KLICK auf das PDF-Symbol herunterladen:

Oder Sie lesen gleich hier:

hier zum Lesen