Parkplatz Not Antonsviertel Veranstaltung Kongresshalle Kongress Am Park Innenstadt Parkgarage Hotelturm Parkhaus Parkplätze Auto Parken PRO AUGSBURG Antrag Foto Andreas Zilse

Im Antonsviertel kann es schon mal länger dauern, wenn man eine Abstellmöglichkeit für sein Auto sucht. Findet im Viertel am Augsburger Hotelturm dann auch noch eine Veranstaltung in der Kongresshalle statt, ist die Parkplatz-Not perfekt.

„Wenn der Parkplatz vor der Sporthalle belegt ist, wissen die Besucher nicht wo sie parken sollen. Generell ist die öffentliche Parkmöglichkeit für die Besucher von Veranstaltungen im Kongress am Park viel zu klein. Es muss dringend über eine Alternative nachgedacht werden, wie man weitere Parkplätze schaffen kann. Die aktuelle Situation ist sowohl für die Anwohner als auch für die Besucher katastrophal“, so PRO AUGSBURG Fraktionsvorsitzender Dr. Rudolf Holzapfel.

Aus diesem Grund hat PRO AUGSBURG bereits im November 2017 den Denkanstoß dazu gegeben, die Parksituation an der Kongresshalle mit dem Bau eines Parkhauses zu verbessern.

Die PRO AUGSBURG Fraktion stellt deshalb folgenden Antrag:

  • Für den nächsten Bauausschuss am 19. Juli 2018 beantragt PRO AUGSBURG einen aktuellen Sachstandsbericht über die Entwicklungen zur Parkgarage Kongress am Park