Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die Fraktion Pro Augsburg beantragt die „Wiederaufnahme“ des Altstadtvereins in die geplanten Augsburger Sommernächte.

Diese wurden dem Augsburger Stadtrat am 21.04.2016 durch Herrn Stinglwagner (CIA) vorgestellt, die gleiche Planung wurde ebenso im Innenstadtgewerbebeirat präsentiert.

Beide Präsentationen wurden mit Verweis auf die erweiterten Festzonen Stadtmarkt und Altstadt Augsburg (jeweils mit Programm) gehalten.

Beide Bereiche sind in der neuen Verordnung der Stadt Augsburg über Menschenansammlungen (Allg. Ausschuss vom 28.04.2016, TOP6) enthalten.

Es ist nicht nachvollziehbar, dass die Altstadt mit ihrem geplanten ruhigeren Programm jetzt kurzfristig ausgeladen wurde. Die Augsburger Sommernächte sind bewusst erweitert/entzerrt worden um Brennpunkte zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Schabert-Zeidler
Dr. Rudolf Holzapfel

 

pdf

Antrag vollständig herunterladen