Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

bei der letzten Waldbegehung wurden von den Teilnehmern auch die Sanierungsarbeiten am Stempflesee besichtigt. Dabei wurden wir darüber informiert, dass eventuell der Gehweg um den See im Rahmen der notwendigen Arbeiten abgetragen und tiefergelegt werden muss.

In dem Gehweg am See, konnten wir bei der Besichtigung jedoch sehr viele Wurzeln an der Oberfläche sehen. Es wirft nun die Frage bei uns auf, ob nicht die Bäume und deren Wurzeln am Gehweg bei einer Tieferlegung des Weges so beschädigt werden, dass sie sogar teilweise gefällt werden müssen.

Die PRO-AUGSBURG Fraktion stellt deshalb folgenden Antrag:

In der nächsten Sitzung des Umwelt- oder Wirtschaftsausschusses gibt der zuständige Referent bzw. Referentin einen Bericht darüber, in wieweit durch die Sanierungsarbeiten am Stempflesee Bäume am Gehweg des Sees beschädigt oder sogar gefällt werden müssen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen


Dr. Rudolf Holzapfel
Fraktionsvorsitzender Pro Augsburg


Thomas Lis
Stellvertr. Fraktionsvorsitzende Pro Augsburg


Beate Schabert-Zeidler
Stadträtin Pro Augsburg


Claudia Eberle
Stadträtin CSM

Vollständigen Antrag hier als PDF herunterladen:

2017 10 14 Stempfle See Antrag