Gemeinsam mit dem Innenstadt Gewerbebeirat fordert PRO AUGSBURG eine Lösung

Vor mehreren Jahren war Augsburg stolz auf das funktionierende Parkleitsystem. Seit langem sind die Anzeigen allerdings defekt und zeigen somit nicht mehr korrekt an, wie viele Parkplätze in den jeweiligen Parkhäusern frei sind.

Die PRO AUGSBURG Fraktion vertritt die Auffassung, dass den parkplatzsuchenden Autofahrern baldmöglichst ein neues Parkleitsystem zur Verfügung stehen muss. Dies fordert auch der Innenstadt Gewerbebeirat.

Thomas Lis, stellvertretender Fraktionsvorsitzender von PRO AUGSBURG, erklärt: „In der letzten Sitzung des Innenstadt Gewerbebeirats wurde das Fehlen des Leitsystems erneut bemängelt. Über den Stand der Planung sollte der Baureferent im nächsten Bauausschuss am 19. Juli 2018 berichten, um eine schnelle Lösung für die Augsburger zu finden.“

Die PRO AUGSBURG Fraktion hat deshalb nachfolgenden Antrag gestellt:

  • Der Baureferent gibt im nächsten Bauausschuss am 19. Juli 2018 einen Bericht über den Stand der Erneuerung des defekten Parkleitsystems.
  • Sollten für die Erneuerung des Leitsystems zusätzliche Haushaltsmittel notwendig sein, sind diese zum nächsten Nachtragshaushalt anzumelden oder im Rahmen einer besonderen Bewilligung vorab bereit zu stellen.