Die Aufstellung der fast hundert Gruppen erfolgte in der Maxstr. ab Spätvormittag bei strahlendem Hochsommerwetter.
Pro Augsburg war mit einem englischen Doppeldeckerbus vertreten, dieser rote Oldtimer war schon bei der Aufstellung ein Hingucker uns sollte es während des gesamten Umzugs bleiben.
Mit mehr als einem Dutzend Teilnehmern, darunter alle drei unserer Stadträte, war Pro Augsburg gut repräsentiert.
Beate Schabert-Zeidler, Thomas Lis und Christina Vogelgsang von der Fraktion und Peter Bögeler vom Vereinsvorstand liefen den Weg zu Fuß und verteilten an die stehenden Zuschauer fleißig Süßigkeiten, die Anderen waren auf dem Deck des Busses. Dies stellte sich im weiteren Verlauf am bis dahin heißesten Tag des Jahres als durchaus schweißtreibend dar, tat der guten und fröhlichen Stimmung bei uns jedoch keinen Abbruch.
Nach etwa eineinhalb Stunden bogen wir in die Zielgerade am Plärrer ein, fast alle Guzln hatten ihre Abnehmer gefunden und wir konnten eine gute Resonanz für Pro Augsburg registrieren.

Wer wollte, konnte dann im Bierzelt noch mit Hendl und Bier den Mittag ausklingen lassen.

Der Bus ist für nächstes Jahr bereits wieder gebucht, schon jetzt freuen wir uns, wenn noch mehr Pro Augsburger sich am Umzug beteiligen.