Sehr geehrte Damen und Herren der Medien,

die Fraktion Pro Augsburg gratuliert der CIA zu dem gelungenen Auftakt des neuen Stadtfestes. Unter der Leitung von Heinz Stinglwagner wurde unter enormen Zeit und Finanzdruck mit einem sehr engagierten Team ein fröhliches und friedliches Event organisiert. Die zahlreichen Besucher wurden mit vielfältigen Angeboten verwöhnt, so dass für alle Bevölkerungsgruppen eine gute Unterhaltung geboten war. Tolle Bilder, gute Stimmung, das war ein Vergnügen für viele und eine gute Werbung für Augsburg.

„Mit der Neuauflage des Stadtfestes wurde eine Forderung aus dem Kommunalwahlkampf von Pro Augsburg umgesetzt. Auch ich habe, als ich noch nicht bei Pro Augsburg war, immer wieder auf die Wichtigkeit eines solchen Events hingewiesen,“ so Thomas Lis, Stadtrat von Pro Augsburg. „Natürlich gibt es einige Punkte, die beim Fest nächstes Jahr verändert oder verbessert werden müssen. Für mich zählt hier z.B. unbedingt die Einbindung der Altstadt unter der Ägide des Altstadtvereins dazu.“

Nicht verstehen können die Stadträte von Pro Augsburg aber jetzt die nölige Kritik der Grünen und der Ausschussgemeinschaft. „Dass bei dieser kurzen Vorbereitungszeit und bei knappen Finanzen nicht alle Wünsche erfüllt werden können, sollte doch allen klar sein. Schade ist auch, dass die grüne Verbotspartei und auch Herr Schafitel jetzt das fröhliche Feiern verurteilen und abwerten. Auch das ausgelassene Feiern gehört zu einer modernen Stadtgesellschaft und Augsburg kann stolz sein, auf diesen Event, sagt Lis weiter. „Wir haben ja noch einige andere attraktive Events in Augsburg, die mit anderer Qualität auch andere Zielgruppen ansprechen. Also liebe Grüne, bitte mal die Kirche im Dorf lassen.“

Pro Augsburg freut sich auf die Augsburger Sommernächte 2017

Mit freundlichen Grüßen
Beate Schabert-Zeidler
Dr. Rudolf Holzapfel
Thomas Lis

 

pdf

20160628 Sommernächte 2016